Anguilla - Sehenswürdigkeiten



Anguilla hat einige interessante Sehenswürdigkeiten und ein breites Aktivitätenprogramm zu bieten. Wenn man hier ankommt, bekommt man erst einmal eine Gratis Landkarte, die einem sicherlich von Nutzen sein wird, da die Straßen hier kaum Schilder haben.

Viele Reiseführer behaupten, dass es in Anguilla nicht viel zu sehen gibt. Wer aber Ruhe und Entspannung Sucht, findet diese in den malerischen Buchten und an den weißen Stränden Anguillas.
In The Valley gibt es nicht gerade viel Gebäude. Die meisten sind einstöckig. Hier gibt es nur ein Postgebäude, die Telecom, einige Gebäude der Regierung, gerade mal zwei Supermärkte, eine Tankstelle und sogar eine Bibliothek.

Doch als Anguillatourist braucht man sich keine Sorgen machen dass der Urlaub langweilig wird, man kann hier Boote mieten, Golfen, Reiten, Tennis spielen, Tauchen, Wasserskifahren usw.
Nachtleben gibt es auf Anguilla dagegen kaum. Laute Diskotheken und Kneipen kann man in Anguilla überhaupt nicht finden.  Nur die Resorts und Hotels bieten eine gewisse Abendunterhaltung. Jedoch eher für das ältere Publikum.

Wer gerne Besichtigungen unternimmt, sollte sich in The Valley die Loblolly Art Galery, eine Kunstgalerie, Old Prison (eine historische Stätte) oder auch Wardens Place ( eine istorische Wohnstätte ansehen. Für Taucher ist das El Buen Cosjeo Underwater Archaeological Preserve ein Riff das unter Naturschutz steht zu empfehlen.
Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika