Anreise Barbados



Flugzeug: die Fluglinien Lufthansa und Condor bieten in Kooperation mit weiteren Gesellschaften Flüge von Frankfurt/M. nach Barbados. British Airways verbindet alle grösseren deutschen Flughäfen mit Barbados und fliegt ausserdem ab Wien, Genf und Zürich nach Barbados.

Aus Zürich werden Verbindungen nach Barbados u.a. von Air France und Swiss International angeboten, aus Wien u.a. von Austrian Airlines (in Kooperation mit anderen Fluggesellschaften).

Aus London fliegt u.a. Caribbean Airlines nach Barbados. Folgende Fluglinien bieten von Barbados Flüge zu weiteren Zielen in der Karibik an: Air Jamaica, Aeropostal, American Eagle, Caribean Star, Mustique Air, LIAT, Surinam Airways, Trans Island Air und SVG Air.

Flughäfen: der Flughafen Grantley Adams International Airport (BGI) befindet sich im Südosten der Insel etwa 16 km im Osten von Bridgetown. Der Flughafen ist der grösste in der östlichen Karibik. Von hier fahren regelmässig Busse in die Stadt zur Stadt, die Fahrzeit beträgt etwa eine halbe Stunde. Ausserdem fahren Taxis.

Schiff: Kreuzfahrtschiffe steuern den Hafen von Brigdetown in Barbados häufig an (u.a. Star Clippers). Pro Jahr besuchen etwa 450.000 Kreuzfahrt-Gäste die Insel. Im Kreuzfahrtschiffterminal (etwa 1 km vom Stadtzentrum entfernt) gibt es einen Markt, Duty-free-Shops, eine Tourist-Information, Restaurants, Mietwagenverleiher, eine Wechselstube, Telefonmöglichkeiten und Mobiltelefonverleiher.

Unternehmen wie Caribbean Safari Tours und Chantours bieten ein- und mehrtägige Flug-/Schiffsreisen nach St Vincent und den Grenadinen, Grenada, Dominica, Martinique, St Lucia sowie Trinidad und Tobago an.

 

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika