Falklandinseln - Einreisebestimmungen



Reisepass:
ist für Reisen auf die Falklandinseln allgemein erforderlich. Der Reisepass muss mindestens für die Länge des Aufenthalts gültig sein. Es empfiehlt sich jedoch eine längere Gültigkeit um im Fall von unvorhergesehenen Verzögerungen keine Probleme zu bekommen.
Bei der Einreise muss ein Rück- oder Weiterreiseticket (Flugzeug oder Schiff) vorhanden sein. Eine gebuchte Unterkunft muss ebenfalls nachweisbar sein.

Visum:
Staatsbürger von EU-Ländern und der Schweiz benötigen für touristische Reisen auf den Falklandinseln kein Visum. Sie erhalten bei Ankunft auf den Falklandinseln ein Visitors Permit. Dieses Permit ist 4 Wochen gültig und kann bei Customs and Immigration in Stanley verlängert werden.
Kreuzschifffahrtspassagiere, die nicht vor oder nach der Kreuzfahrt auf den Falklandinseln bleiben, benötigen kein Visum. Auch für eventuelle Landgänge von Keuzfahrten wird kein Visum benötigt.
 
Einreise mit Kindern:
Für mitreisende Kinder sind dieselben Visumbestimmungen wie für ihre Eltern gültig.
 
Deutschland: Eigener Reisepass.

Österreich: für Kinder ist ein eigener Reisepass nötig.

Schweiz: Eigener Reisepass

Ausreichende Geldmittel
:
Reisende müssen während ihres Aufenthalts auf den Falklandinseln über genügend Geldmittel verfügen. Eine Kreditkarte genügt bei der Einreise als Nachweis.

Ausreisegebühr:
Bei der Ausreise wird eine Gebühr von £22 fällig.
Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika