Kaimaninseln - Visabestimmungen



Die Kaimaninseln sind zwar eine britische Kronkolonie, jedoch gelten nicht dieselben Einreisebestimmungen wie für Grossbritannien.

Reisepass
ist zur für die Einreise auf die Kaimaninseln allgemein erforderlich. Der Reisepass (oder auch der vorläufige Reisepass) muss noch mindestens 6 Monate über die geplante Aufenthaltsdauer auf den Inseln hinaus gültig sein. Ein Personalausweis ist zur Einreise auf den Kaimaninseln nicht ausreichend.

Visum
Staatsangehörige der EU-Länder (Ausnahmen Rumänien und Bulgarien) und der Schweiz benötigen für einen touristischen Aufenthalt von maximal 30 Tagen auf den Kaimaninseln kein Visum. Eine Verlängerung des Aufenthalts auf den Kaimaninseln kann vor Ort bei der Einwanderungsbehörde beantragt werden.

Bei der Einreise auf den Kaimaninseln wird möglicherweise kontrolliert, ob ein Rück- bzw. Weiterflugticket vorliegt und ob ausreichende finanzielle Mittel vorhanden sind.

Einreise mit Kindern

Für mitreisende Kinder sind dieselben Visumbestimmungen wie für ihre Eltern gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Reisedokument, das noch mindestens 6 Monate über die geplante Aufenthaltsdauer hinaus gültig ist.

Deutschland: Eigener Reisepass für Kinder oder Kinderausweis mit Lichtbild. Kinderausweise werden in Deutschland nicht mehr ausgestellt, bereits vorhandene Kinderausweise behalten bis zum Ablaufdatum ihre Gültigkeit.

Österreich: eigener Reisepass für Kinder.

Schweiz: Für Kinder ist ein eigener Reisepass notwendig.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika