Nova Scotia - Sehenswürdigkeiten



In vielen Teilen Kanadas gibt es interessante Sehenswürdigkeiten zu erleben, so auch in Nova Scotia.

Die älteste Angelikanische Kirche Kanadas steht in Halifax, der Hauptstadt Nova Scotias. Die Saint Pauls Church wurde im Jahre 1750 erbaut.

1787 wurde die Loch Broom Loch Church erbaut. Als Baumaterialien wurde nur Holz verwendet. Die Kirche steht in Loch Broom.

Im Jahre 1803 wurde im Turm in Halifax die Halifax-Town Clock eingebaut. Das Uhrwerk wurde in London von einem königlichen Uhrmacher hergestellt und funktioniert bis zum heutigen Tage tadellos.

Auf dem Hügel vor der Stadt befindet sich die Zitadelle. Sie ist ein Wahrzeichen der Stadt und beheimatet einige Museen.

Wer sich für die Natur interessiert, ist in Nova Scotia gerade richtig. Zwischen der Bay of Fundy und der Atlantikküste liegt der Kyiymkyjk Nationalpark und die National Historic Site. In diesem Park befinden sich mehrere historische Siedlungen und einige Felsmalereien, die sehr alt sind.
Der Park selber hat eine äußerst artenreiche Flora und Fauna vorzuweisen. Zu sehen gibt es Tiere, wie Kojoten, Biber, Schwarzbären und Stachelschweine. Auch sind über 540 verschiedenen Pflanzenarten im Park vertreten.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika