Saint Martin - Sehenswürdigkeiten



Saint Martin oder auch St. Maarten ist eine kleine Insel, die sich zwei Nationen teilen: Frankreich und die Niederlande. Es gibt hier zwar eine Grenze, sie wird jedoch eher symbolisch als weißer Meilenstein gekennzeichnet.

St. Martin ist für Urlauber ein kleines Stückchen Paradies. Hier kann man besonders günstig Luxusgüter einkaufen. Ebenso gibt es hier einige Häuser aus der Kolonialzeit in Marigot zu bewundert. Marigot ist die Hauptstadt des französischen Teils der Insel. Den dortigen Wochenmarkt sollte man unbedingt erleben. Hier herrscht ein ganz besonderes Flair, die französische ist mit der karibischen Lebensweise kombiniert

Aber auch für Wassersportler und Erholungssuchende ist die Insel auf jeden Fall zu empfehlen. St. Martin hat mehr als dreißig Strände zu bieten und durch die Passatwinde im östlichen Teil der Insel absolut phantastische Bedingungen für das Windsurfen.

Taucher kommen vor allem in Baie Rouge voll auf ihre Kosten. Es gibt hier einen phantastischen Strand und eine noch aufregendere Unterwasserwelt, die geradezu nach einer Erkundung ruft. Auf St. Martin kann man auch Reitausflüge unternehmen, Wandern oder auch mit dem Fahrrad unterwegs sein, um die Insel näher kennen zu lernen. Es lohnt sich auch, ein Mietauto zu nehmen, da Benzin hier sehr günstig ist.  Restaurants, egal ob auf französischer Seite oder der niederländischen, gibt es genügend auf der Insel. Ebenso sind auf der Insel mehrere Spielcasinos beheimatet.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika