Florida - Sehenswürdigkeiten



Florida ist bei den Touristen in erster Linie für seine Strände, den Surfer und die Strandschönheiten bekannt. Die Hauptattraktionen für Badeurlauber sind Miami Beach und die Florida Keys.

Doch der 27. Bundesstaat ist für einen reinen Badeurlaub fast zu schade, da es in Florida einen große Anzahl verschiedener Sehenswürdigkeiten und Attraktionen gibt. So sind hier auch Familien willkommen. Gerade mit Kindern ist ein Besuch Disney Worlds zu empfehlen. Aber auch Naturliebhaber kommen nicht zu kurz. Ein Abstecher in den Everglades Nationalpark wird sicherlich zum Erlebnis.

Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Florida ist der Weltraumbahnhof Cape Canaveral, der sich auf der gleichnamigen Halbinsel an der Ostküste Floridas befindet. Der Weltraumbahnhof ist seit den fünfziger Jahren in Betrieb. Von hier aus starten alle bemannten Weltraumflüge der USA.

Man sollte sich auch die Seven Mile Bridge nicht entgehen lassen. Sie ist die Längste der über vierzig Brücken des Overseas Highways und dient als Verbindung zwischen Vaca Key und den Bahia Honda.
Absolut beeindruckend ist der Japanese Garden auf der Insel Bicayne Bay. In dem Park gibt es eine acht Tonnen schwerere Statue des japanischen Gottes des Wohlstandes "Hotei". Ursprünglich war der Japanese Garden ein Geschenk an die Stadt Miami in den sechziger Jahren von dem Firmengründer Ricohs Kiyoshi Ichimura.

Ebenso kann man sich in Florida den größten internationalen Flughafen der Welt ansehen. Im Miami International Airport werden jährlich mehr als 34 Millionen Passagiere abgefertigt, was dem Flughafen so schnell kein anderer nachmacht.

Interessant wird sicherlich auch der Besuch des Miami Seaaquariums. Es entstand 1955 und man kann hier viele verschiedene Meerestiere kennenlernen, von Delphinen, Seelöwen bis hin zu Schildkröten. Das Miami Seaaquarium wurde auch durch verschiedene Haifilme, wie der weiße Hai III, bekannt.

An der Kultur interessierte kommen in Florida nicht zu kurz. So gibt es hier das Castillo de San Marcos zu besichtigen, ein altes Fort aus dem Jahre 1695 oder auch den Art Deco District. Bei dem Art Deco District handelt es sich um einige Gebäude, wie Hotels, Restaurants oder auch Boutiquen aus den dreißiger und vierziger Jahren, die unter Denkmalschutz stehen.

Der Biscayne National Park im Süden Floridas ist vor allem bei den Wassersportlern beliebt. Es gibt hier interessante Korallenriffe und eine phantastische Unterwasserwelt, die unter Naturschutz steht, zu erkunden.

Aber auch der Dry-Tortugas Nationalpark eignet sich zum Tauchen oder Schnorcheln. Weitere Sehenswürdigkeiten natürlichen Ursprungs sind die Everglades und Miami Dade Country.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika