Illinois - Sehenswürdigkeiten



Illinois ist vor allem dafür bekannt, dass hier Präsident Abraham Lincoln lange gelebt hat. Touristen kommen gerne hier her, da der Bundesstaat eine große Anzahl der verschiedensten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen zu bieten hat.

So lohnt sich sicherlich ein Abstecher zur Chicago Methodist Church. Die Kirche hat indirekt die höchste Kirchturmspitze der Welt, weil sie sich in einem Wolkenkratzer auf einer Höhe von 173 Metern befindet.

Museenliebhaber müssen sich keine Gedanken machen, denn hier gibt es einige interessante zu Museen zubesichtigen, beispielsweise das Museum of Contemporary Art. Es ist ein 1967 gegründetes Museum in der zeitgenössische Kunst ausgestellt wird. Das Art Institut of Chicago ist eines der bedeutendsten Kunstmuseen des Landes.
Sehenswert ist auch die Dana-Thomas House State Historic Site in Springfield. Es wurde von Frank Lloyd Wright errichtet. Aber auch das ehemalige Anwaltsbüro Abraham Lincolns in derselben Stadt, das Lincoln-Hernando Law Office, sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Man sollte ebenso die Besichtigung seines ehemaligen Wohnhauses nicht vergessen.

Gerade die Leseratten sollten es nicht verpassen, sich bei einem Urlaub in Illinois das Ernest Hemingway Museum anzusehen. Bei dem Museum handelt es sich um das Geburtshaus des bekannten Schriftstellers.

Etwas besonderes ist Elis Cheesecake World in Chicago. Dies ist die größte Käsekuchenbäckerei.
Sehenswert sind ebenfalls die Rundtürme der Marina City, wie The Loop ein Wolkenkratzerviertel, das das Hauptgeschäfts- und Finanzzentrum Chicacos ist. In Illinois kann man auch das höchste Gebäude der Welt besichtigen und zwar handelt es sich hierbei um die Sears Towers mit einer Höhe von 443 Metern.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika