Louisiana - Sehenswürdigkeiten



Louisiana bietet seinen Besuchern eine große Anzahl der verschiedensten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen.

So lohnt sich sicherlich ein Abstecher zur St. Louis Cathedral am Jackson Sqaure in New Orleans. Die Kirche gilt als besondere architektonische Meisterleistung im neoklassizitischem Baustil. Ebenso ist die Kapelle die älteste in der ganzen USA, da sie aus dem Jahre 1794 stammt.
Das Original der Church of the Immaculate Conception in New Orleans stammt aus dem Jahre 1851. Man kann es aber heute nicht mehr bewundern, sondern nur eine sehr gute Rekonstruktion, da der original Bau zerstört worden war.
Sehenswert ist auch die Kirche irischer Einwanderer, die St. Patricks Church.

Auch einer der größten Sportarenen befindet sich in Louisiana. Der Superdome hat siebenundzwanzig Stockwerke und ihm finden fast hunderttausend Zuschauer Platz. Die Sportarena war bereits der Austragungsort verschiedener Footballspiele, wie auch einiger Konzerte.
Gerade an der Kultur interessierte Touristen sollten sich das New Orleans Museum oft Art nicht entgehen lassen. Hier gibt es alleine 35.000 Ausstellungsobjekte zu besichtigen, dazu gehören z. B. Höhlenmalereinen aus dem 17. Jahrhundert oder auch die spanischkoloniale Kunst Südamerikas.
Auch das Contemporary Arts Center in New Orleans ist ein absolutes Muss. Hier finden eine große Anzahl verschiedener Ausstellungen statt, aber auch Konzerte und Performances.

Das Highlight in Louisiana ist das französische Viertel in New Orleans. Hier gibt es einen über zweihundert Jahre alten Markt zu bestaunen. Eine große Anzahl sehr alter Häuser aus der Zeit der Kreolen und vieles mehr. Ebenso gibt es in dem Viertel einige interessante Museen, wie das Wells Mardi Gras Museum oder as New Orleans Historic Voodoo Museum zu besichtigen.

Naturliebhaber sollten sich das Global Wildlife Center ansehen, ein Naturpark bei New Orleans.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika