Mississippi - Sehenswürdigkeiten



Mississippi ist einer der Bundesstaaten der Vereinigten Staaten, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte, da der Staat eine große Anzahl der unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen zu bieten hat.

So sollte man sich z. B. die Zion Chapel Methodist Episcopal Church in Natechez unbedingt ansehen. Die afroamerikanische Kirche wurde 1858 gebaut.
In der gleichen Stadt befindet sich auch der Tempel B’nal Israel. Er wurde 1843 gebaut und ist die älteste Synagoge Mississippis. Auch die St. Paul’s Episcopal Curch gehört zu den ältesten Sakralgebäuden des amerikanischen Bundesstaates. Gebaut wurde sie 1824.
Man sollte sich aber auch nicht die 1857 erbaute Steinkirche „ Christ Episcopal Church“ entgehen lassen.

Sehenswert ist ebenso das New State Capitol. Heute ist es der Parlamentssitz. Gebaut wurde das Gebäude mit auf einem auf dem Dach sitzenden 2,5 Meter hohen vergoldeten Adler Im Jahre 1903. Der Baustil war der französische Baux Arts-Stil.

Über den wichtigsten Industriezweigen Mississippis, der Landwirtschaft, wie auch der Holzfällerei, kann man etwas im Mississippi Agriculture, Forestry and National Agriculutral Aviation Museum erfahren.

Im Vicksburg National Military Park, der 1899 angelegt worden war, gibt es zahlreiche Schlachtfelder aus dem amerikanischen Bürgerkrieg, wie auch verschiedene Denkmäler, Stauten, Büsten und Mahnmale zu sehen.

Auch das historische Gebäude „Governor’s Mansion“ aus dem Jahre 1842 sollte man sich unbedingt ansehen. Das im Greek Revival Style erbaute Gebäude ist heute der Regierungssitz des Gouverneurs von Mississippi. Man sollte aber Rowan Oak in Oxford nicht vergessen. Gebaut wurde das Gebäude im gleichen Baustil wie Govenor’s Mansion und war für dreißig Jahre der Wohnsitz der berühmten amerikanischen Persönlichkeit William Faulkner.

Naturschönheiten hat Mississippi einige zu bieten. Da wäre z.B. Devil’s Backbone. Hierbei handelt es sich um einen alten Handelsweg der Indianer. Der Weg hat eine Länge von mehr als siebenhundert Kilometern.

Sehenswert ist auch der Cypress Swam Trail bei Jackson. Der Cypress Swam Trail ist ein angelegter Holzsteg von über einem Kilometer, der auf Holzpfählen erhöht ist. Erhöht wurde er deswegen, weil der Weg durch ein Sumpfgebiet führt.

Auch das Clark Creek Natural Ara und die Canemount Plantation sollte man gesehen haben.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika