Oklahoma - Sehenswürdigkeiten



Oklahoma verfügt über tausende von Öl- und Erdgasquellen. Aber auch die Touristen werden nicht vergessen. Der amerikanische Bundesstaat bietet seinen Besuchern unterschiedliche Sehenswürdigkeiten und Attraktionen.

So sollte man sich die Antioch Bapist Church in Oklahoma City nicht entgehen lassen. Errichtet wurde sie 1920.
Ebenfalls interessant ist der Besuch der Boston Ave Methodist Church in Tulsa. Die Ave Methodist Church ist eine alte Methodistenkirche die in der Form einer Kathedrale erbaut worden ist.

Ebenfalls eine Besichtigung wert ist das National Symbolic Memorial and Memorial Center. Es wurde zum Gedenken an das Bombenattentat auf das Murrah Federal Building am 19. April 1995 errichtet.
Das Bombenattentat war eines der schwersten in der Geschichte der USA.

Das Cherokee Heritage Center in Muskogee ist ein Cherokee Nationalmuseum. Sehenswert ist auch das American Indian Village Exhibit. Hier handelt es sich um ein anchgebautes Chickasaw-Dorf, dass als Freilichtmuseum verwendet wird.

Wie alle anderen amerikanischen Bundesstaaten hat Oklahoma ein State Capitol zu bieten.
Auch Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten. So sollte man sich den Martin Natur Park nicht entgehen lassen. Aber auch das Little River National Refuge und der Little Sahara State Park sind einen Besuch wert.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika