Texas - Sehenswürdigkeiten



Texas eines der bekanntesten Bundesstaaten Amerikas, alleine wegen dem Ölvorkommen die es dort gibt.
Aber auch Touristen kommen in Texas ganz auf ihre Kosten, da das Land einiges zu bieten. Es gibt hier die unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen.

So sollte man sich die Rothko Chapel auf keinen Fall entgehen lassen. Hierbei handelt es sich um eine ökumenische Kirche in der Menil Collection in Houston. Die Kapelle enthält ein Gemäldezyklus von Mark Rothko.

Besonders beeindruckend ist das San Jacinto Monument. Das San Jacinto Monument ist eine 171 Meter hohe Statue in La Porte und ist in der Bauweise des Washingtoner Monuments sehr ähnlich. Gebaut wurde das San Jacinto Monument zwischen 1936 und 1939.

Interessant ist ein Besuch der Menil Collection in Houston. In der Menil Collection wird eine Sammlung hochwertiger moderner Kunst ausgestellt. Das Gebäude selber wurde nach den Plänen des bekannten Architekten Renzo Piano gebaut.

Auch die beiden Museen Museum of Fine Arts Houston und das Museum of Contemporary Arts in Houston sind sicherlich einen Besuch wert.

Naturliebhaber kommen auch nicht zu kurz. Sehenswert ist der Guadelupe Mountains Nationalpark. Zu dem Park gehört die Bergkette der Guadalupe Moutains im westlichen Teil von Mexico. Im Park selber gibt es nicht nur eine einzigartige Fora und Fauna zu sehen, sondern auch die Überreste einer alten Postkutschenstation.

Der Big Bend Nationalpark umfasst ist eine interessante Gegend mit einem äußerst extremen Klima. So kann es passieren, dass im Sommer oder Frühling mehr als vierzig Grad herrschen.

Der Echanted Rock ist ein hundertfünfzig Meter hoher, halbrunder Granitfelsen in Hill Country.

Ebenfalls sehenswert ist das Albates Flint Quarries National Monument. Es ist besonders bekannt bei den Touristen wegen seiner farbenprächtigen Steinen.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika