Utah - Sehenswürdigkeiten



Utah hat seinen Besuchern eine Menge der unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen zu bieten.
So sollte man sich den Salt Lake Tempel auf keinen Fall entgehen lassen. Der Tempel wurde von 1853-1893 erbaut. Er ist der bekannteste und größte Tempel der Mormonen weltweit. Ein weiteres sehenswertes Gebäude der Mormonen ist das Tabernakel in Salt Lake City. Der Grundstein für das Gebäude wurde 1864 gelegt und der Bau dauerte drei Jahre.
Das Besondere am Tabernakel ist, dass das Gebäude eine Orgel mit über 11.000 Pfeifen beherbergt.

Absolut beeindruckend ist der Mormon Tempel. Er wurde 1877 komplett aus weißem Stuck errichtet.

Ebenfalls sehenswert ist der Kennecott Smokestack. Hierbei handelt es sich um den Schornstein einer Kupferhütte, der eine Höhe von mehr als 370 Meter hat. In seinen ersten Jahren galt er als der höchste Schornstein der Welt.

Museenliebhaber sollten sich das Springfield Museum of Art nicht entgehen lassen. Es ist das älteste Museum Utahs.

Naturliebhaber kommen in Utah ganz auf ihre Kosten. So ist ein Besuch des Arches National Park unbedingt zu empfehlen. Der Park hat eine Größe von ca. 296 Quadratkilometer und ist eigentlich ein Wüstenland.
Im Arches National Park gibt es einige Felsformationen und Naturbögen aus Sandstein zu sehen. Auch der Canyonlands Nationalpark hat Ähnliches zu bieten.

Weitere interessante Nationalparks Utahs, in denen man eine phantastische Flora und Fauna, wie eine herrliche Landschaft erleben kann sind der Bryce Canyon National Park, der Capitol Reef National Park, der Zion National Park, die Big Rock Candy Mountains und Monument Valley.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika