Washington State - Sehenswürdigkeiten



Der amerikanische Bundesstaat Washington hat einige interessante Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Man sollte sich auf keinen Fall die Tacoma Narrows Bridge entgehen lassen. Hierbei handelt es sich um eine Hängebrücke über den gleichnamigen Fluss. Die erste Tacoma Narrows Bridge wurde 1940 eröffnet. Da diese Brücke aber nach vier Monaten einstürzte wurde eine neue errichtet. Diese wurde 1950 eröffnet und steht noch heute.

Wer in Washington unterwegs ist sollte sich unbedingt das Experience Musik Projekt ansehen. Das Museum ist moderner Musik gewidmet. Auch das Gebäude ist etwas Besonderes. Es wurde nach den Plänen Frank Gehrys gebaut und hat heute wegen seiner skurrilen Formen verschiedene Spitznamen, wie z. B. geschmolzene Gitarre, The Blob oder The Hemorrhid usw.

Eine große Sammlung indianischer Kunst kann man im Burge Museum of Natural History and Culture bewundern. Das Museum befindet sich in Seattle.

Ebenfalls sehenswert ist das Makah Cultural and Research Center. Das ist ein Museum über die Geschichte der Makahindianer bei Port Angeles.
Ein weiteres interessantes Museum ist das Washington State History Museum. In ihm kann man etwas über die Geschichte des amerikanischen Bundesstaates Washington erfahren.

Wer etwas über die Geschichte der Yakima-Indianer in Yakima erfahren möchte, der sollte einen Abstecher zum Yakima Indian National Cultural Heritage Center machen.

Wie auch andere amerikanische Bundesstaaten hat Washington ein Capitol, das heute der Sitz der Regierung des amerikanischen Staates ist.

Auch Naturliebhaber werden in Washington nicht vergessen. So sollten sich diese den Olympic National Park unbedingt ansehen. Der Park hat den höchsten Berg, den Mount Olympus, mit einer Höhe von fast zweitausendfünfhundert Meter zu bieten. Am Berg gibt es verschiedene Gletscher und Regenwälder zu sehen. Beeindruckend ist auf jeden Fall der dreißig Meter hohe Marymere–Wasserfall.

Ein weiterer Nationalpark, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte, ist der Mount Rainer National Park. Hier gibt es einige Gletscher zu sehen. Der größte Gletscher (Carbon Glacier) der Vereinigten Staaten außerhalb Alaskas ist hier zu finden

Auch der North Cascades National Park hat jede Menge Gletscher zu bieten. Hier gibt es mehr als dreihundert Stück zu sehen.

Mount St. Helens sind eine Reihe noch aktiver Vulkane, die zum pazifischen Feuergürtel gehören.  Der höchste hat eine Höhe von über 2.500 Metern. Der letzte große Ausbruch einer der Vulkane hat 2004 stattgefunden.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika