Wyoming - Sehenswürdigkeiten



In Wyoming ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Vereinigten Staaten zu finden. Der Yellowstone Park befindet sich zum größten Teil in dem amerikanischen Bundesstaat. Bekannt ist er für seine tiefen Canyons, den Geysiren und den spektakulären Wasserfällen. Seit 1978 gehört der Park zum Weltnaturerbe.

Wyoming hat aber auch noch andere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen zu bieten. So sollte man sich das Wyoming State Museum auf keinen Fall entgehen lassen. In dem Museum wird die Geschichte des Staates Wyoming seinen Besuchern näher gebracht.

Aber auch das Buffalo Bill Museum ist einen Besuch wert. Wie man schon vom Namen schließen kann, handelt es sich hierbei um ein Westernmuseum.
Ebenso sehenswert ist das State Capitol in Cheyenne, der Hauptstadt Wyomings. Das State Capitol ist heute der Sitz des Parlaments Wyomings.

Gerade Naturliebhaber sollten sich den Grand Teton Nationalpark nicht entgehen lassen. Hier gibt es eine phantastische Landschaft, wie auch eine artenreiche Flora und Fauna zu erleben.

Sehenswert ist auch der Devils Tower. Der Turm befindet sich am Anfang der Black Hills im östlichen Teil Wyomings. Er hat eine Höhe von 290 Metern und einen Durchmesser von 300 Meter. Der Devils Tower ist natürlichen Ursprungs und besteht komplett aus kalter Magma.

Die Ayeres Natural Bridge sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Die Brücke ist fünfzig Meter weit und acht Meter hoch. Doch sie wurde nicht von Menschenhand gebaut. Die Ayeres Natural Bridge ist natürlichen Ursprungs.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika