Aruba - Sehenswürdigkeiten



Aruba ist eine gute Wahl um seinen Urlaub dort zu verbringen, da es hier eine große Anzahl an verschiedenen Sehenswürdigkeiten und ein breites Aktivitätenprogramm gibt.

So hat Aruba ein besonders aufregendes Nachtleben zu bieten. Hier gibt es einige Casinos, Bars & Clubs, verschieden Liveshows und sogar Kinos. Das Besondere daran ist es gibt hier sogar ein Autokino.
Wassersportler kommen in Aruba ganz auf ihre Kosten. So kann man hier verschiedenen Wassersportarten wie Parasailing, Segeln, Tauchen, Schnorcheln, Snuba, Windsurfen oder Kitesurfen nachgehen.
Aber auch Sportler, die lieber an Land bleiben können hier ihren Sportarten nachgehen. So kann man in Aruba Bowling spielen, Radtouren unternehmen, Golfen, Reiten, Tennis spielen oder auch nur sich Fit halten mit verschiedenen Fitnessübungen.

Aruba hat aber ebenso viele Sehenswürdigkeiten zu bieten wie z. B. der Arikok Park. Der Park streckt sich in etwa über 18 Prozent der gesamten Inseln. Über Wander- und Radwegen kann man die interessante Landschaft erkunden. Hier gibt es viel zu entdecken von Kakteenfeldern, felsigen Küstenhängen, weißen Sanddünen, imposanten Höhen – und Felsinformationen.
Im Park selber befinden sich einige bedeutende historische und kulturelle Stätten. Da wären z. B. die Häuser der früheren Siedlern aber auch Felsmalereien die von den Ureinwohnern der Insel stammen.
 
Naturliebhaber kommen auf Aruba ganz auf ihre Kosten. Sie können hier das Vogelschutzgebiet Bubali Bird Sanctuary besuchen. In der Nähe des Gebiets befindet sich eine Wasseraufbereitungsanlage durch die die Vögel das entsprechende Nass geliefert bekommen. So gibt es hier zwei verbundene künstliche Seen in denen die Vögel rasten oder in der Nähe auch nisten können. Zu Hochzeiten wurden hier bis zu achtzig verschiedene Vogelarten gezählt. Zu den Bewohnern des Vogelschutzgebietes zählen verschiedene Reiherarten, Scherenschnäbel, Kormorane, Wasserhühner und einige verschiedene Entenarten. Die Besonderheit des Vogelschutzgebietes ist ein Beobachtungsturm um den Vögeln in der Höhe nahe zu sein.

Eine weitere unvergessliche Sehenswürdigkeit Arubas ist die Schmetterlingsfarm.  Hier kann man die Schönheit und Vielfalt der Natur live erleben. In eines tropischen Gartens gibt es Schmetterlinge aus vielen Teilen der Erde zu sehen. Darunter gibt es phantastisch farbenprächtige und absolut außergewöhnliche Exemplare zu sehen. Die Besucher der Schmetterlingsfarm lernt hier einiges über den Lebenszyklus der besonderen Tiere. So erzählen die Führer des Parks den Besuchern viele interessante Geschichten. Wer sich eine Eintrittskarte für den Park gekauft hat, kann ihn während seines Urlaubs weiterhin kostenfrei besuchen.

Das Wahrzeichen der Insel ist der steinerne California Leuchtturm. Hierher kommen die meisten Besucher währen des Sonnenuntergangs um diesen phantastischen Anblick von der Höhe zu erleben.

In Aruba gibt es viele interessante Höhlen zu besichtigen. Da wäre z. B. die Guadirikiri Höhle die bekannt durch ihre zwei Kammern ist durch die das Sonnenlicht einstrahlt. Die Höhle geht über 35 Meter im Dunklen leben viele Fledermäuse. Im Nordosten der Insel gibt es viele flache Höhlen. Sehr gerne von den Touristen besucht wird die Frontein Höhe. An der Decke befinden sich Höhlenmalereien der Arawakindianer die einem einen deutlichen Einblick in die Geschichte der Insel geben.
Aber auch die Huliba Höhle wird sehr gerne besucht. Da der Eingang der Höhle herzförmig ist wird diese auch oft als der Tunnel der Liebe bezeichnet. Die Höhle hat eine Länge von rund hundert Metern. Es lohnt sich auf jeden Fall verschiedene Höhle Antiguas zu erkunden, da es hier sehr viele Felsmalereinen zu sehen gibt.

Weitere Sehenswürdigkeiten auf Aruba währen das Eselschutzgebiet, die historischen Goldminen, die natürliche Felsbrücke, die Lourdes Grotte, die Straußenfarm und verschiedene Felsformationen.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika