Anreise Bermuda



Flugzeug: in Bermuda gibt es keine nationale Fluglinie. Es gibt regelmäßige Direktflüge zwischen Bermuda und den USA, Kanada sowie Grossbritannien. Reisende aus anderen Ländern kommen, müssen in einem dieser drei Länder umsteigen. Über 90 % von Bermudas Flugverkehr kommt aus den USA.
 
Fluglinien, die Verbindungen auf die Bermudas anbieten, sind:
  • Continental Airlines (tägliche Direktflüge vom Newark Airport, New York),
  • Air Canada (ein täglicher Flug von Toronto und ein wöchentlicher Flug von Halifax),
  • United Airlines (ein wöchentlicher Flug von Chicago),
  • American Airlines (tägliche Nonstop-Flüge von New York),
  • British Airways (fünf Flüge pro Woche aus London),
  • Delta Air Lines (täglichen Direktflüge von Boston und Atlanta),
  • US Airways (tägliche Direktflüge von Baltimore, Boston, Charlotte, New York City, Philadelphia und Washington)
  • USA3000 (zweimal wöchentlich Flüge von Baltimore und New York),

Flughäfen: der einzige Flughafen auf Bermuda ist Bermuda International (L.F. Wade, BDA). Er befindet sich 16 km im Osten von Hamilton. Busse und Taxis fahren in die Stadt.

 
Schiff: in Bermuda gibt es drei wichtige Seehäfen: Hamilton, West End/Royal Naval Dockyard sowie St. George.
Bermuda empfängt zahlreiche Kreuzfahrtschiffe. Jedes Jahr kommen in der Kreuzfahrtsaison zwischen April und Mitte November mehr als 200.000 Passagiere auf die Insel. Bermudakreuzfahrten dauern in der Regel eine Woche, wovon die Hälfte auf Bermuda verbracht wird. Das typische Kreuzfahrtschiff ist in im Grunde ein schwimmendes Resort mit Schwimmbädern, Dinnershows, Casinos und mehreren Restaurants. Durchschnittlich werden 650 bis 2.000 Passagiere transportiert.

Die folgenden vier Kreuzfahrtlinien bieten regelmäßige Kreuzfahrten nach Bermuda an:
  • Norwegian Cruise Line fährt aus Boston jeden Sonntag von April bis Oktober und von New York von Mai bis Oktober. Ziel in Bermuda ist St. George
  • Celebrity Cruises: Abfahrt aus New York von April bis Oktober sowie aus Norfolk, Virginia von Mai bis Oktober. Die Schiffe ankern in Bermuda Hamilton und St. George
  • Royal Caribbean Cruise Line: Abfahrt von New York von Mai bis Oktober. Ziele in Bermuda sind St. George und Hamilton
  • Radisson Seven Seas Cruises: Abfahrt aus New York von April bis September. Die Schiffe ankern in Hamilton und St. George

Segeln ist in Bermuda sehr beliebt, Besucher kommen während Regatten oder auf Solo-Ausflügen nach Bermuda. Die meisten Segler starten an der Ostküste der USA. Bermuda befindet sich ca. 640 Seemeilen südöstlich des Bundesstaates Virginia, 670 Seemeilen von New York und 690 Seemeilen von Boston entfernt. Die Segelzeit hängt von Wetter und Boot ab, die typische Fahrtzeit zwischen Bermuda und der US-Ostküste beträgt jedoch fünf bis sechs Tage.
Alle Yachtsegler sind müssen bei der Einreise im Hafen von St. George Zoll-, Einwanderungs- und Gesundheitsformalitäten erfüllen.

 

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika