Neufundland und Labrador - Sehenswürdigkeiten



Neufundland und Labrador haben ihren Besuchern einige interessante Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Sehenswert ist die im Jahre 1847 erbaute Cathedral of Saint John the Baptist. Die Kathedrale ist in der Hauptstadt Neufundlands, St. John, zu finden.

In der Nähe von St. Lunaire-Griguet liegt die Lamse ausc Meadous National Historic Site. Sie ist die älteste bekannte europäische Siedlung in der neuen Welt.
Innerhalb der Ausstellung kann man sehr viel Über die Lebensgewohnheiten der Wikinger in Erfahrung bringen. Seit dem Jahre 1978 gehört die Siedlung zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Der östlichste Nationalpark Kanadas ist der Terra Nova Nationalpark. Er wurde erst 1957 offiziell zum Nationalpark erklärt. Besonders reizvoll ist der Park durch seine Mischung aus Land und Meer. Im Park bieten sich zahlreiche Wanderwege an, um dort lange Ausflüge zu unternehmen.
Ebenfalls zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt der Gros Morne Nationalpark. Durch seine Berglandschaft ist er besonders bei Wandertouristen beliebt auch Camper kommen gerne hierher, da der Par direkt in der Nähe des Meeres liegt.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika