New Brunswick - Sehenswürdigkeiten



Kanada hat viele verschiedene Sehenswürdigkeiten zu bieten. Auch in New Brunswick gibt es einiges zu sehen. Eine der sehenswerten sakralen Bauten New Brunswicks ist die Christ Church Catheral. Die Kathedrale ist in der Hauptstadt der Provinz Frederictown zu finden.

Zu Kanadas ältesten durchgehend geführten Museen, gehört das New Brunswick Museum in Saint John. In der Hall of Great Whales kann man geologische Ausstellungen, Sammlungen dekorativer Kunst aus dem neunzehnten Jahrhundert und verschiedene Galerien mit unterschiedlichen Kunstwerken aus den Epochen der Zeit besichtigen.

In dem akadischen Dorf aus dem Jahre 1770 kann man einen guten Eindruck von der akadischen Lebensweise und Kultur erhalten. Das Dorf beinhaltet wiederhergestellte Häuser, damalige Schulen, Einkaufsläden, eine Mühle, eine Wirtshaus-Taverne und eine Druckerei, sowie ein Schmiede.

New Brunswick hat seinen Besuchern auch einige Naturschönheiten zu bieten. Diese Teil Kanadas beheimatet viele verschiedene Meeres- und Wasserpflanzen, sowie Zug- und Seevögel. Die meisten gibt es im Irving Ess-Center La Dune de Bouztouche zu beobachten. Hierbei handelt es sich um einen zwölf Kilometer langen Sandstrand, mit vielen Sanddünen. Der Strand befindet sich am Bauctouche Bay.

Mit 17.427 Hektar ist der Mount Carleton Provinical Park der größte Naturpark New Branswicks. Der Park bietet eine Vielzahl von Freizeitgestaltungen und Sportarten. Diese werden durch die vielseitige Natur noch besonders attraktiv.
So hat der Park zahlreiche Klettermöglichkeiten in den Bergen, viele Wanderwege usw. Durch die Flüsse im Park kommen auch Angler ganz auf ihre  Kosten, wie die Kanufahrer. Man kann im Park auch Campen und Schwimmen.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika