St Bart - Sehenswürdigkeiten



Die Beschreibung klein aber fein trifft auf die Insel Saint Barthelemy zu. Die Einheimischen bezeichnen die Insel auch als Sant Bart. Wer auf der Insel seinen Urlaub verbringt, kann hier viel unternehmen, denn von Tauchen, Schnorcheln, Angeln bis hin zu Segeln ist alles möglich.

Man sollte sich unbedingt die Hauptstadt der Insel ansehen. Gustavia hat einen absolut beeindruckenden Hafen voller Jachten. In der Nähe des Hafens befinden sich die Ruinen von vier Festungen die man sich unbedingt besichtigen sollte. Für Touristen ist die Stadt besonders zu empfehlen, da man hier zollfrei einkaufen kann. Obwohl die Insel nicht sehr groß ist, befinden sich dort fast hundert Restaurants, in denen man v.a. die französische Küche geniessen kann.

Jährlich von Januar bis Februar findet auf der Insel das Festival de Musique statt, auf dem man viele internationale Künstler bewundern kann. Auch der Film wird nicht vernachlässigt. Das entsprechende Filmfestival ist meist im April.

Badeurlauber werden auf St. Barthelemy nicht enttäuscht, da die Insel eine Menge herrlicher Strände zu bieten hat. Aber auch die Wassersportler kommen nicht zu kurz. Auch Sportler, z .B. Tennisspieler, kommen auf St. Barthelemy sicherlich ganz auf ihre Kosten.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika