Kentucky - Sehenswürdigkeiten



Kentucky ist auch unter dem Namen Bluegrass State bekannt (aufgrund der vielen verstaubten blauen Blüten auf den Wiesen des Bundesstaates). Ebenso sind die Tabakfelder und Rennpferde ein Symbol für Kentucky.
Der Bundesstaat bietet vor allem seinen Besuchern eine große Anzahl der unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen.

So sollte man z. b. das Cardome Center in Lexington gesehen haben. Der Bau wurde 1898 als Kloster für die Schwestern der Heimsuchung gegründet.
Ebenso sollte man sich den Besuch der Switzer Covered Bridge in Frankfort nicht entgehen lassen. Hierbei handelt es sich um eine Holzbrücke aus dem 19. Jahrhundert, die mit einem Dach bedeckt ist. Die Holzbrücken mit Dächer waren damals eine typische Bauweise der Brücken in dem Bundesstaat.
Interessant ist sicherlich ein Besuch des Abraham Lincoln Birthplace National Historic Site. Wenn man schon im Geburtsort des bekannten Präsidenten ist, sollte man sich auch unbedingt Abraham Lincolns Birthplace ansehen. Hierbei handelt es sich um einen klassischen Tempelbau mit einer Nachbildung der Geburtshütte Lincolns.
Sehenswert ist auch die Grabstätte Daniel Boones der von 1734-1820 lebte. Er hatte den Wilderness Trail erschlossen und auch die Stadt Bonnesborough gegründet. Ebenso wurde er zum Helden in dem Buch Lederstrumpf.

Museenliebhaber kommen in Kentucky auch nicht zu kurz. So sollte man sich unbedingt das bedeutendste Kunstmuseum in Louisville Kentucky Center for the Arts ansehen. Etwas Besonderes ist die Steinfestung in der Nähe der gleichen Stadt. Die Festung stammt aus der präkolumbianischen Zeit.
Sehenswert ist auch Old Kentucky Chocolades. Hierbei handelte es sich um eine Süßwarenfabrik in Lexington, deren Spezialitäten Bourbon Cherries mit Bourbon Wiskey sind.

Auch Naturliebhaber kommen in Kentucky ganz auf ihre Kosten. Sehenswert ist der Mammoth-Cave Nationalpark. In dem Park befindet sich die Mammuthöhle einer der größten bekanntesten Höhlen auf der ganzen Erde. Die Höhle hat eine kartierte Ausdehnung von über 560 Kilometern. Der Park gehört mittlerweile zum Weltnaturerbe und ist auch als Biosphärenreservat geschützt.
Entgehen lassen sollte man sich auch nicht die Cumberland Falls. Es ist ein sehr großer Wasserfall der in den Cumperland River aus einer Höhe von 23 Meter stürzt.
Auch der Red River Gorge ist einen Besuch wert.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika