Antigua und Barbuda - Sehenswürdigkeiten



Antigua und Barbuda sind in erster Linie ideal für Badeurlauber, da es hier eine große Anzahl verschiedener traumhafter Buchten und Strände gibt.
So hat die Insel Barbuda war kilometerlange Strände und viele Riffe, die Taucher zu Erkundungstouren geradezu einlanden, dennoch gibt es hier nur sehr wenig Tourismus. Fast die Hälfte der Insel gehört zu einem Vogelschutzreservat. Hauptsächlich wirbt die Insel bei den Touristen mit 365 Stränden und historischen Gebäuden um die Besucherzahlen zu erhöhen.

Antigua hat dagegen etwas mehr zu bieten als nur Strände für die Badeurlauber oder eine phantastische Unterwasserwelt für die Taucher und andere Wassersportler.
Hier kann man z. B. Nelsons Dockyard besichtigen. Bei den Nelsons Dockyard handelt es such um bekannte georgianischen Docks aus dem 18. Jahrhundert. Vor allem die riesigen Wehranlangen und mächtigen Kolonialbauten erinnern an die bedeutende Zeit der britischen Seefahrt.
Von hier aus starteten die berühmten Admiräle Horatio Nelson, Rodney und Hootd mit ihrer Flotte ihre berühmten Seeschlachten. Ebenso kann man in Nelsons Dockyard eine historische Seewert mit riesigen Steinsäulen besichtigen, die früher zu einem Bootshaus gehörten. Die Lagerhäuser, Werkstätten und Ausrüstungsläden wurden im 20. Jahrhundert original rekonsturiert.
Heute findet man in Nelsons Dockyard keine alten Schiffe mehr, eher reihen sich heute die modernsten Jachten aus aller Welt aneinander.

Shirley Heights ist eines der historischen Gebäude in denen die englischen Generäle Unterkunft gefunden hatten. Heute wird hier jeden Sonntag gefeiert. Wer daran teilnehmen möchte um hoch über Englisch Habour zu feiern muss ein paar Dollar als Eintrittsgeld am Eingang lassen, bekommt aber ein Freigetränk. Hier lässt es sich hervorragend aushalten. Ab 16 Uhr gibt es Livemusik und sogar ein Barbecue.

Interessant kann sicherlich ein Besuch der Hauptstadt beider Inseln werden. St. John ist die größte Stadt des Inselstaates und wurde 1632 von englischen Kolonisten gegründet. Die Stadt ist ein Exportzentrum für Zucker, Rum und Baumwolle sowie für die Herstellung von Kunsthandwerk, Faserprodukten, Töpferwaren und Textilien. Sie ist auch für den Fremdenverkehr interessant. Ebenso hat die Stadt einige Sehenswürdigkeiten zu bieten die sich Touristen ansehen können.
Da wäre z. B. die Ruine von Fort James das 1703 gebaut worden war oder der Gerichtspalast aus dem Jahre 1747. Ebenso interessant ist sicherlich ein Besuch der Saint-John´s-Kathedrale. Den weißen Barockbau in St. John kann man schon von weitem erkennen. Gebaut wurde diese Kathedrale 1845. An derselben Stelle standen bereits zwei Vorgängerbauten die aber durch Erdbeben zerstört worden waren.
Weiter interessante Sehenswürdigkeiten Antiguas wären der Half Moon Bay, das Fig Palm Tree Drive, die Devils Bridge oder auch Fort Bay

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika