Anreise Dominica



Flugzeug: aus Europa und den USA gibt es keine Direktflüge nach Dominica. Normalerweise führen Flüge aus Europa über Barbados, Antigua und Barbuda, Guadeloupe, St. Martin, Puerto Rico oder Martinique von wo man nach Dominica weiterfliegt. Regionale Flugesellschaften mit Verbindungen zwischen Dominica und karibischen Zielen sind American Eagle, Air Caraibes, Air Guadeloupe, LIAT und Caribbean Star.
 
Flughäfen: der internationale Flughafen Canefield Airport (DCF) befindet sich 5 km im Norden von Roseau. Am Flughafen ist es möglich, Autos zu mieten.
Im Nordosten von Dominica, 64 km von Roseau entfernt, liegt der Melville Hall Airport (DOM).
 
Schiff: ein Katamaran von L`Express des Iles fährt zwischen Dominica und Guadeloupe (Pointe-a-Pitre), Martinique (Fort-de-France) und St. Lucia (Castries).
Caribbean Ferries fahrt zwischen Dominica und Martinique, St. Lucia sowie Guadeloupe.
Brudey Freres fährt in der Hochsaison täglich (ausser Freitags) zwischen Dominica und Guadeloupe. Ausserdem fährt dieses Unternehmen täglich (ausser Montags) nach Fort-de-France, Martinique.
Die Zeitpläne für die Fähren ändern sich häufig, es ist daher wichtig, die Abfahrten vorher zu bestätigen

Dominica gehört zu den Zielen von Karibikkreuzfahrten. Es gibt drei Kreuzfahrt-Häfen in Dominica: der Tiefwasserhafen Woodbridge (nahe Roseau), Bayfront in Roseau (der bei weitem wichtigste Kreuzfahrthafen in Dominica) und Cabrits in Portsmouth.
Portsmouth's Rupert Bay ist der wichtigste Liegeplatz für Segelboote und Yachten.
Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika