Turks- und Caicosinseln - Anreise



Flugzeug: Die Fluggesellschaft Air Turks & Caicos fliegt am häufigsten zu den Turks- und Caicosinseln (aus Nassau, Bahamas und Miami, USA). Weitere Fluglinien, die die Inseln im Programm haben, sind American Airlines (aus Miami und New York), Delta Airlines (aus Atlanta, USA), British Airways (aus London), Air Jamaika, Spirit Air (aus Fort Lauderale, USA), US Airways (aus Charlotte, USA) und Bahamasair (aus Nassau). Auf Flügen aus Europa werden normalerweise Zwischenstops in Miami (USA)  eingelegt, aus London jedoch in Nassau (Bahamas).

Flughäfen: internationale Flüge zu den Turks und Caicosinseln können auf drei  Flughäfen landen. Der Flughafen Providencials International Airport (PLS) empfängt die meisten internationalen Flüge.
Der Flughafen Grand Turk International Airport (GDT) befindet sich 3 km im Südosten von Cockburn Town. Vom Flughafen fahren Taxis in die Stadt.
Ein kleinerer internationaler Flughafen ist South Caicos International Airport (XSC). Landepisten für Kleinflugzeuge gibt es auf mehreren kleineren Inseln.

Schiff: Die bedeutendsten Häfen der Turks- und Caicosinseln sind Cockburn Harbour auf Süd-Caicos, Grand Turk, Providencialis und Salt Cay. Zu den Kreuzfahrt-Unternehmen, die die Inseln im Programm haben, zählen Fred Olsen Cruises und Carnival Cruise Lines.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika