Arizona - Sehenswürdigkeiten



In Arizona gibt es einige Bodenschätze, die Landwirtschaft wie auch Industrie ist sehr gut entwickelt. Der Bundesstaat ist in erster Linie bei den Touristen wegen seinen Canyons und Wüstenlandschaften bekannt.
Die Touristen können in Arizona aber nicht nur eine besonders faszinierende Landschaft erleben. Es gibt hier eine breite Palette der verschiedensten Sehenswürdigkeiten zu sehen.

So sollte man unbedingt einen Abstecher zur St. Mary’s Basilica machen. Die Kirche ist über 120 Jahre alte und eine der ältesten katholischen Kirchen in Phoenix.

Interessant kann sicherlich auch ein Besuch der London Bridge in Lake Havasu City werden. Die Brücke hatte ihren Standort ursprünglich in London. Da diese aber mit der Zeit dem modernen Verkehrsaufkommen in London nicht mehr gewachsen war, sollte sie eigentlich abgerissen werden und einem Nachfolgebau weichen. Die London Bridge wurde aber von dem Industriellen Robert P. McCulloch Sr. 1831 gekauft. Er ließ die Brücke in ihre Einzelteile zerlegen und nach Arizona bringen, wo sie in dem extra für Sie angelegten Seitenkanals des Lake Havasu wieder neu errichtet worden war. 1971 wurde die neue bzw. alte Brücke eingeweiht.

Eines der modernsten Gebäude in Phoenix der Hauptstadt Arizonas ist der Sky Harbor International Airport und für jeden Touristen ein unbedingtes Muss.

Sehenswert ist auch der Hoover-Staudamm. Er war in der Zeit der Entstehung 1931 - 1935 eine absolute architektonische Meisterleistung. Die Staumauer hat eine Höhe von 221 Meter. Unten hat sie eine Breite von 201 Meter und oben vierzehn Meter. Die hier benutzten Generatoren erzeugen jährlich eine Leistung von 2.000 Megawatt.

Wenn man in Arizona zu Besuch ist, muss man die Bildung nicht vernachlässigen. Hier gibt es einige interessante kulturelle und wissenschaftliche Einrichtungen, wie die Arizona State University oder die University of Arizona.
Museenliebhaber kommen aber auch nicht zu kurz. Es gibt hier das Phoenix Museum of History zu besichtigen, aber auch das Arizona Science Center in Poenix sollte man gesehen haben. Hier bei handelt es sich um ein interaktives Wissenschaftsmuseum zu den verschiedensten Phänomenen, die es in der Natur gibt.
Ein absolutes Highlight der Museen ist das Heard Museum. Es ist in einem historischen Gebäude aus der spanischen Kolonialzeit untergebracht. Hier gibt es die verschiedensten historischen und zeitgenössischen Kunst- und Gebrauchsgegenstände der Indianer aus dem Südwesten zu besichtigen. Weitere interessante Museen Arizonas sind das Phoenix Art Museum, das Tucson Museum of Art und das Arizona State Museum.

Wer Interesse an Sternenbeobachtung hat, sollte sich einen Besuch im Large Binocular Telescope auf keinen Fall entgehen lassen. Das Observatorium befindet sich auf dem über dreitausend Meter hohen Berg Graham. Das Besondere an ihm ist, dass es über zwei messtechnische über acht Meter hohe Spiegel verfügt.

Touristen die etwas über vergangene Zeiten und dem alten Flair wissen möchten, sollten sich Bisbee ansehen. Bisbee ist eine alte Kupferminenstadt, die 1880 gegründet wurde. Auch heute noch ist der viktorianische Flair noch deutlich in der Stadt zu spüren. Zu sehen gibt es hier eine unter Denkmalschutz stehende Altstadt mit vielen viktorianischen Häusern.

Arizona hat aber auch einige Sehenswürdigkeiten in der Natur zu bieten. So gibt es einige interessante Nationalparks zu besichtigen. Gerade als Naturliebhaber kommt man hier sicherlich ganz auf seine Kosten. Die interessantesten Parks wären der Grand Canyon National Park, der Petrified Forest Nationalpark und der Saguaro Nationalpark. In den Nationalparks Arizonas kann man eine einzigartige Flora und Fauna erleben. Auch beeindruckende Canyons lassen den Arizona Urlaub zum Erlebnis werden. In vielen der Canyons hat man auch die Möglichkeit, Kanutouren zu unternehmen

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika