Minnesota - Sehenswürdigkeiten



Minnesota ist ein interessantes Urlaubsziel, schon alleine wegen der fast unberührten Natur. Jedes Jahr kommen zahlreiche Touristen nach Minnesota, um die herrlichen Landschaften genießen zu können. So hat der Bundesstaat einige Nationalparks, wie den Voyageurs Nationalpark, den Frontenac State Park, den Big Stone National Wildlife Refuge, den Alexander Ramsey Park und einige andere mehr zu bieten.

Doch man muss nicht nur Naturliebhaber sein, um in Minnesota einen interessanten Urlaub zu verbringen. Der Bundesstaat hat eine breite Palette der unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen zu bieten.
So ist z.B. in Saint Paul die Cathedral of St. Paul einen Besuch wert. Auch die Holy Trinity Cathedral in New Ulm sollte man sich nicht entgehen lassen.
Interessant kann sicherlich eine Besichtung des Capitols in St. Paul Sein. Das Gebäude wurde 1900 errichtet.
Absolut sehenswert ist das Walker Art Center and Sculpure Garden in Minneapolis. Es ist ein weltweit bekanntes Museum, in dem der größte Skulpturgarten der Vereinigten Staaten zu besichtigen ist.
Auch das Kensington Runestone Museum in Ortoville ist sicherlich nicht langweilig. Hier gibt es einen Runenstein der Wikinger aus dem Jahre 1362 zu sehen.

Die meisten Touristen, die Minnesota besuchen, machen einen Abstecher zur Mall of America. Die Mall of America ist das größte Einkaufszentrum der Vereinigten Staaten mit einer Größe von 390.000 Quadratmetern. In dem Einkaufszentrum ist sogar ein Vergnügungspark mit Achter- und Wildwasserbahn integriert, sowie ein Kino und ein Aquarium. Der Besuch des Einkaufszentrums wird sicherlich für Alt und Jung zum Erlebnis werden.

Absolut beeindruckend sind die Skyways in Minneapolis. Hierbei handelt es sich um geschlossene Brücken, die überdacht sind und viele Gebäude der Stadt miteinander verbinden.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika