Tennessee - Sehenswürdigkeiten



Tennessee ist der 16. Bundesstaat Amerikas. Gerade durch den bekannten Whiskey Jack Daniels aus Tennessee wurde der Bundesstaat weit über die Grenzen der USA bekannt. Auch der Blues aus Memphis hat den Bekanntheitsgrad des amerikanischen Bundesstaates erhöht.

Doch Tennessee hat mehr zu bieten. So gibt es in dem Bundesstaat eine Menge interessanter Sehenswürdigkeiten und Attraktionen zu besichtigen. So sollte man sich auf keinen Fall St. Johns in Ashwood entgehen lassen. Die Kirche ist eine der ältesten Ziegelkirchen des amerikanischen Bundesstaates.

Etwas Besonderes ist die Memphis Queen. Die Memphis Queen ist ein im Original erhaltener Schaufelraddampfer auf dem Mississippi-River in der gleichnamigen Stadt.

Sehenswert ist die Walnut Creek Bridge, eine Fußgängerbrücke in Chattanogga. Sie hat eine Länge von achthundert Metern und ist über hundertzehn Jahre alt.

Interessant wird sicherlich der Besuch des Memphis Brooks Museum oft Art. Hier kann man verschiedene Kunstausstellungen besichtigen.

Aber auch das National Civil Rights Museum in Memphis ist einen Besuch wert. In dem Museum gibt es vieles über die Geschichte der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung zu lernen.

Das Chucalissa Archaeological Site and Museum sollte man sich nicht entgehen lassen. Hierbei handelt es sich um ein rekonstruiertes Dorf aus dem 15. Jahrhundert.

Das Tennessee State Museum zeigt alles über die Geschichte des Staates. Das Museum Guinness World of Records ist ein Museum das alles über die Rekorde des Guinessbuch der Rekorde zeigt. Das Guinness Worlds of Records befindet sich in Pigeon Forge.

Sehenswert ist der Sitz der Regierung Tennessee. Das Tennessee State Capitol befindet sich in Nashville, der Hauptstadt des Staates.

Naturliebhaber sollten sich den Great Smokey Mountains National Park nicht entgehen lassen. Hier gibt es Wälder zu besichtigen, die zu den ältesten der Welt gehören. Der Park ist der meistbesuchte in der ganzen USA.

Interessant ist ebenso der Besuch der Cumberland Caverns einem riesigen Höhlensystem bei Cookeville oder auch ein Abstecher zu Devils Backbone. Bei Devil’s Backbone handetl es sich um einen alten Handelsweg der Indiander. Der Weg hat eine Länge von über siebenhundert Kilometer und führt durch einige interessante Bundesstaaten Amerikas.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika