Anguilla - Reisepass und Visum



Als britisches Überseegebiet gelten für Anguilla dieselben Einreisebestimmungen wie für Grossbritannien.

Für die Einreise nach Anguilla benötigen Sie entweder einen Reisepass, einen vorläufigen Reisepass, einen Personalausweis oder einen vorläufigen Personalausweis. Wichtig ist, dass das Dokument bis zum Ende der Reise in Anguilla gültig ist.

Einreise mit Kindern
Für mitreisende Kinder sind dieselben Visumbestimmungen wie für ihre Eltern gültig. Beachten Sie, dass es bei Kinderreisedokumenten ohne Foto (zum Beispiel Kinderausweise) Probleme an der Grenze geben kann. Zur Sicherheit sollten Eltern für ihre Kinder bei geplanten Reisen nach Anguilla Kinderreisedokumente mit Fotos austellen lassen (z.B. Kinderreisepass).

Deutschland: Kinder benötigen ein eigenes Reisedokument (Kinderreisepass, Personalausweis), ein Eintrag im Reisepass der Eltern ist seit dem 26. Juni 2012 nicht mehr gültig. Kinderausweise werden in Deutschland nicht mehr ausgestellt, bereits vorhandene Kinderausweise behalten jedoch bis zum Ablaufdatum ihre Gültigkeit.

Österreich: Kinder benötigen ein eigenes Reisedokument (z.B. Reisepass).

Schweiz: Für Kinder ist ein eigener Reisepass notwendig.

Visum
Staatsangehörige der EU-Länder (Ausnahmen Rumänien und Bulgarien) und der Schweiz benötigen für einen Aufenthalt von maximal 3 Monaten auf Anguilla kein Visum. Dies gilt sowohl für Touristen als auch für Geschäftsreisende.
Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika