Jamaika - Sehenswürdigkeiten



Jamaika ist weltweit bekannt, schon allein wegen der von dort stammenden Musikrichtung Reggae. Doch das Land hat nicht nur tolle Musik, man kann auch eine große Anzahl verschiedener Sehenswürdigkeiten und Attraktionen bestaunen.

So sollte man sich z. B. die Hauptstadt Jamaikas ansehen. Eine der dortigen Sehenswürdigkeiten ist der riesige Naturhafen. Das Besondere an Kingston ist die Mischung von Kolonialhäusern und moderner Architektur. Ebenfalls sollte man sich die dortigen Kunstgalerien und Museen, wie auch den Kunstgewerbemarkt in der Kingstreet ansehen.

Das größte Touristenzentrum des Landes ist Montego Bay. Von den Einheimischen auch Mo Bay genannt. Hier gibt es viele historische Gebäude noch aus der Entstehungszeit der Stadt dem 15. Jahrhundert zu besichtigen. Heute gilt Montego Bay jedoch als eine der modernsten Städte der Karibik. Besonders die Strände aber auch die Hotels haben einen weltweiten hervorragenden Ruf.

Negril kann seine Besucher ebenfalls mit traumhaften Stränden überzeugen. Die frühere Künstlerkolonie hat auch heute noch seinen ursprünglichen Charme.

Falmount ist ein Hafenstädtchen, das besondere Bootstouren zu bieten hat: zum Glistening Water. Das Wasser dort leuchtet durch bestimmte Mikroorganismen. Der Bootsausflug ist auf jeden Fall ein Erlebnis. Interessant wird sicherlich auch ein Abstecher zur Rafters Village. Das ist eine Krokodilfarm mit einem berühmt berüchtigten Plantagenhouse. In Ocho Rios gibt es sehr viele verschiedenen Freizeitanlagen, wie auch viele Hotels und Restaurants. Weitere Sehenswürdigkeiten wären St. Anns Bay, Runaway Bay und die berühmten Wasserfälle Dunns River. Für Naturliebhaber ist auf jeden Fall ein Abstecher zum Fern Gulli, einer sehr lange Schlucht mit mehreren verschiedenen Farnarten, zu empfehlen.

Abenteuerer sollten sich eine nächtliche Kanufahrt auf dem White River auf keinen Fall entgehen lassen. 

Ebenfalls lohneswert ist ein Abstecher nach Port Antonio. Die Stadt ist im 16. Jahrhundert entstanden und liegt an einer sehr romantischen Bucht. Hier befinden sich viele prächtige Villen, die man von außen besichtigen kann.

Auf dem Rio Grande kann man an Floßfahrten oder Wildwasserrafting teilnehmen.

Spanish Town, die frühere Hauptstadt Jamaikas, hat einen historischen Rathausplatz und eine imposante spanische Kirche vorzuweisen.

Mandeville befindet sich in Mitten verschiedener schöner Gärten und Obstplantagen, die zu langen Spaziergängen einladen. Dort in der Nähe liegt das Kurbad Milk River Baths, in dem man sich wunderbar nach anstrengenden Erkundungstouren erholen kann.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika