St Barthelemy Anreise



Flugzeug: St. Barthélemy wird innerhalb der Karibik von folgenden Fluggesellschaften angeflogen:
  • Winair (Anguilla, Antigua, Barbuda, Montserrat, Nevis, St Martin/Sint Maarten, St. Kitts, Sint Eustatius, Tortola)
  • Air Caribes (Fort-de-France, Havanna, Marie-Galante, Panama City, Paris, Pointe-à-Pitre, Port-au-Prince, Santo Domingo, St Martin/Sint Maarten , San José, St. Lucia),
  • Air Antilles Express (nach Fort-de-Franc, Pointe-à-Pitre, St-Martin/Sint Maarten)
  • St Barth Commuter (St Martin/Sint Maarten, ausserdem Charterflüge in der gesamten Karibik).

Ausserdem fliegen die Charterfluggesellschaften Inter Island Express und Carib Aviation.

Flughafen: der einzige Flughafen der Insel, Aeroport de St-Barthélemy (SBH) befindet sich in der Nähe des Ortes St-Jean. Er weist die zweitkürzeste Landepiste weltweit auf (die kürzeste befinded sich auf der Insel Saba, Niederländische Antillen). Hier können nur kleine Flugzeuge landen, Massentourismus ist u.a. auch aus diesem Grund auf St Barthélemy nicht möglich.

Fähre: zwischen Gustavia auf St Barthélemy und Marigot auf St Martin verkehren zwei Schnellfähren des Unternehmens Voyager. Die Fahrt dauert etwa 1,5 Stunden. Die Fährverbindung zwischen St-Barthélemy und St Martin ist oft sehr unruhig - es ist eine gute Idee, Seekrankheitsmedikamente mitzunehmen..
Am Sonntag und Mittwoch fährt eine Fähre von Captain Oliver's Marina in Oyster Pond nach St Martin, die Fahrt dauert nur 40 Minuten.

Gustavia ist täglich durch den Katamaran Edge auch mit Simpsons Bay auf Sint Maarten (Niederländische Antillen) verbunden, die Fahrzeit beträgt etwa 45 Minuten.

Yacht: Falls man mit einer Yacht anreist, kann man die Einwanderungsprozeduren  im Hafenbüro an der Ostseite des Hafens Gustavia erledigen.
 

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika