South Carolina - Sehenswürdigkeiten



South Carolina hat den Touristen hauptsächlich eine interessante Landschaft und einige historische Stätten zu bieten.

So sollte man sich die First Bapisten Church in Columbia auf keinen Fall entgehen lassen. Die Kirche ist eine der ältesten Bapistenirchen der Welt.
Sehenswert ist auch die Trinity Episcopal Cathedral in Columbia. Sie wurde 1847 errichtet und ist eine Kopie der Kathedrale von New York.
Auch die Old St. Andrew’s Parish Church in Carleston ist sicherlich einen Besuch Wert. Gebaut wurde sie 1706.l
Wer möchte kann sich auch die aus Zypressenholz erbaute Chruch of the Holy Apostels bei Aiken ansehen. Diese Kirche im gotischen Stil ist 1856 entstanden.

Es gibt in South Carolina auch ein Monument, das zur Erinnerung an den amerikanischen Bürgerkrieg dienen soll. Im Fort Sumter National Monument hatte der Krieg seinen Anfang.

Sehenswert ist das South Carolina State Museum. Hier kann man alles über die Geschichte des amerikanischen Bundesstaats erfahren. Das Fort Moultrie National Monument ist ein Museum bei Charleston, in dem man alles über die amerikanischen Bürgerkrieg erfahren kann.
In South Carolina gibt es auch das älteste Museum der ganzen USA zu finden. Gegründet wurde das Charleston Museum im Jahre 1773.

Im Congaree National Park gibt es die letzten Restbestände der historischen Hartholzwälder der USA zu besichtigen. Die Bäume bilden die höchste Dachfläche der Welt, welche nicht von Menschenhand errichtet worden war.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika