North Carolina - Sehenswürdigkeiten



North Carolina hat seinen Besuchern einige Sehenswürdigkeiten und Attraktionen zu bieten.

So sollte man sich die Christ Episcopal Chruch, gebaut 1715, auf keinen Fall entgehen lassen. Auch die St. Thomas Episcopal aus dem Jahre 1839 ist sicherlich einen Besuch wert.

Der amerikanische Bundesstaat hat einige Universitäten zu bieten, ausserdem ein interessantes Museum in Winston–Salem. Das Museum of Anthropology ist eines der führendsten Museen seiner Art in den ganzen Vereinigten Staaten.

North Carolina hat auch einige besondere Gebäude zu bieten. Man sollte sich auf jeden Fall die Bank of America Corporation ansehen. Das Gebäude ist eines der höchsten in Carlotte mit einer Höhe von 265 Metern.

Das im klassizitischen Stil erbaute North Carolina State Capitol sollte man gesehen haben. Es befindet sich in Raleigh, der Hauptstadt North Carolinas.

Der amerikanische Bundesstaat hat auch den Naturliebhabern unter den Touristen einiges zu bieten. So sollte man sich den Great Smokey Mountains Nationalpark auf keinen Fall entgehen lassen. In dem Park sind einige der ältesten Wälder der ganzen Erde zu sehen.

Aber auch der Grandfather Mountain in der Nähe von Boone ist einen Besuch wert. Der Park gehört schon seit Jahren zum Weltnaturerbe. Aber er steht nicht unter der Kontrolle öffentlicher Einrichtungen, sondern ist in Privatbesitz.

Es lohnt sich auf jeden Fall einen Abstecher in den Chimney Rock Park bei Ashville zu machen. Der Chimney Rock ist ein riesiger Felsen mitten im Park.

Land of Waterfalls ist etwas Besonderes. Hier können die Touristen einige Wasserfälle bestaunen, wie z. B. die Whitewater Falls mit einer Höhe von 120 Meter.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika